In dem mehrwöchigen Projekt erarbeiten die Studierenden Tools zur Anforderungserhebung, Planung, und Erfolgsmessung. Für die internationalen FH-Teams ist hier besonders wichtig die kulturellen Aspekte des Unternehmens KAPSCH zu berücksichtigen und zwischen Quick Wins (kurzfristig) und Big Wins (langfristig) abzuwägen. Kreative Ansätze und pragmatische Lösungen stehen im Fokus bei den zu erarbeitetenden Frameworks der Studierenden.
Wir sind als HMP sehr stolz darauf die Studierenden bei diesem sehr praxisrelevanten Projekt unterstützen zu können und dabei gleichzeitig auch einen Einblick in das Consulting-Leben gewähren zu können. Morgen wird in einem gemeinsamen Dryrun die Präsentationen durchgespielt, bevor die Ergebnisse dem KAPSCH BusinessCom Vorstand Jochen Borenich, MBA (seines Zeichens Projektauftraggeber) präsentiert werden. Mehr Infos zu den Studenten und dem konkreten Projektinhalt unter newworldofwork
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen